In Memoriam


In Memoriam Carmen 03.09.2012 – 29.08.2023

  

Pfoten, die einem im Leben begleitet haben, hinterlassen Spuren für die Ewigkeit im Herzen

 

CharmantAtemberaubendRaffiniert MakellosEisernNeutral

 

Carmen – eine Traumhündin – musste von ihrer Familie nicht gefunden werden – Carmen hat ihre Familie selbst gewählt. 

 

Charmant …                 war Carmen und hat die Herzen von Franz und seiner Familie erobert

Atemberaubend …     viele Prüfungen und tolle Leistungen hat Carmen erbracht

Raffiniert …                   hat sie sich ihre Familie selbst ausgesucht

Makellos …                  war Carmen´s Charakter

Eisern …                        war ihr Wille, ihrem Hundeführer stets gefallen zu wollen

Neutral …                    war sie gegenüber Jedermann und Jederhund

 

Carmen – die damals 2-jährige Hündin – stach Franz erstmals bei einem Agilitytraining beim ÖDK ins Auge. Als Franz dann die Möglichkeit von Brigitte bekam mit Carmen zu trainieren und die von ihr so geliebten Agiparcoure zu laufen, begann die unzertrennliche Bindung der beiden. 

Einige Jahre ihres Lebens verbrachte Carmen bei ihrer damaligen Besitzerin Brigitte, jedoch die Bindung zwischen Franz und Carmen war eng, so eng, dass Carmen immer sofort ins Auto von ihrem Franz sprang um an seiner Seite zu sein. So kam es, dass Carmen die Herzen aller Familienmitglieder eroberte und bei Franz ihr endgültiges Für-Immer-Zuhause bekam.  

 

Anfangs bewiesen Franz und Carmen ihr Können „nur“ im Agility, doch bereits nach kurzer Zeit bemerkte Franz das Talent, welches Carmen auch in Unterordnungsprüfungen immer wieder unter Beweis stellte. 

Franz und Carmen standen gemeinsam mehr als 100!!! Mal am Start eines Agi-Turniers und konnten in der höchsten Leistungsklasse (LK3) tolle Erfolge erlaufen. 

Franz und seine Hündin legten nicht nur 12 Unterordnungsprüfungen mit überaus guten Ergebnissen ab, sondern waren auch mit großem Elan und Freude bei Breitensportturnieren vertreten. 

Nachdem Carmen und Franz die BGH-3 erfolgreich bestanden hatten und Carmen´s Talent von Franz gefördert wurde, krönten die Beiden ihre gemeinsame Hundesportkarriere mit einer OBI 2 krönen. 

 

 

 

Carmen brachte 2 wunderbare und äußert tolle Würfe mit jeweils 11 Welpen zur Welt. 

Ihr Will-to-please bis ins hohe Alter von nahezu 11 Jahren, sowie ihre Freude und Verlangen immer und überall dabei zu sein waren für sie kennzeichnend. 

Unsere Fledermaus – wie sie liebevoll aufgrund ihrer leicht abstehenden Ohren genannt wurde – hat sich auch in die Herzen der Vorstandsmitglieder geschlichen. Unsere Trainerinnen und Trainer durften bei Trainerschulungen ihr Wissen und Können mit Hilfe von Carmen aufbessern. Carmen war hier stets geduldig und einsichtig mit uns J

Unverzichtbar war diese tolle Hündin auch als „weißer“ Hund bei Prüfungen, da ihre Art und ihr äußerst freundlicher Charakter hierbei sehr wertvoll waren. 

In Erinnerung bleibt uns allen, wie selbstsicher Carmen Entscheidungen traf, und sie bei einer Ortgruppenprüfung beim Ablegen unter Ablenkung ihren Platz verließ und aus der heißen Mittagssonne in den Schatten unauffällig flüchtete um dort wieder die korrekte Position einzunehmen.

Dies kostete Franz, dem Team des ÖRV St. Thomas und auch der Leistungsrichterin so manchen Schmunzler.

Eine Hündin, die wusste – was sie wollte J So wusste sie auch, dass sie in Franz und seiner Familie die besten Hundebesitzer hatte, die man sich als Hündin nur wünschen kann. 

 

 

Nun ist es Zeit DANKE zu sagen:

 

Danke, liebe Carmen…

 

… für die Geduld mit uns TrainerInnen bei so manchen Trainerschulungen

… dass wir so viel von dir und mit dir lernen durften

… dass du Franz und Dani zwei so wundervolle Nachkommen geschenkt hast, die unseren Verein bereichern

 

 

Lieber Franz

 

Carmen war dir überaus dankbar, dass du sie in deine Familie genommen hast und zeigte dies mit tollen Erfolgen und einer wundervollen gemeinsamen Zeit.

Bei euch durfte Carmen ein traumhaftes Leben genießen. 

Als Dank hat sie euch eines der größten Geschenke gemacht… Sie hat euch eure wundervolle Hündin Kaya geschenkt. 

 

Leb Wohl Carmen und wälze dich in den unendlichen Wiesen und genieße das Gras – das du über alles geliebt hast

Du bleibst unvergessen

 

Wir wünschen euch – Franz, Sarah, Gaby, Tobi und Nicole - viel Kraft um über diesen schweren

Verlust hinweg zu kommen.

Wir trauern mit euch!

 

 Das Team des ÖRV-HSV St. Thomas


In Memoriam Jason 25.10.2007 – 13.09.2022

 

Bis Jason – ein Juwel von einem Hund! – seine Familie gefunden hat, musste er 5 Jahre warten.

Christina und vor allem Klaus haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, Jason zu

übernehmen, zumal Klaus eigentlich ein Katzenmensch war. Betonung auf war….

 

Jason und Klaus sind ein Herz und eine Seele geworden! Das haben beide auch im Hundesport

bewiesen, wobei sie sich sehr gut an die jeweils phlegmatische und gemütliche Art des anderen

angepasst haben. Legendär das Signalwort zur Einleitung der Übungspause von Klaus:

 

Be – enden!

 

Für Klaus war es klar in erster Linie wichtig, dass Jason und er Spaß miteinander haben und so

starteten sie ihre Hundesportkarriere mit der bestandenen BH-Prüfung am 17.12.2012. Ein Jahr

später absolvierten sie die BGH-1 erfolgreich, um dann im Jahr 2014 nicht nur die BGH-2 erfolgreich

zu bestehen, sondern sich auch noch im vereinsinternen Breitensportturnier den 2. Platz zu holen!

2016 schlossen sie die BGH-Serie mit der BGH-3 erfolgreich ab und verabschiedeten sich beide in den

wohlverdienten Hundesportruhestand.

 

Fortan genoss Jason sein Dasein im Kreise seiner Familie und er war der perfekte Traum(erst)hund

wie man ihn sich nur wünschen kann. Seine imposante Erscheinung – ein Staff-Doggenmix -, die so

manchen Nichthundekennern Angst einflößte, stand im Widerspruch zu seinem absolut gut- und

sanftmütigen Wesen.

 

Egal in welcher Lebenslage, in welcher Situation, Jason war pflegeleicht, folgsam und unendlich brav!

Das wichtigste für ihn war es, in der Nähe seiner Menschen zu sein, die Menschen, die ihm das

Zuhause gegeben haben, das er verdient und die in ihm den Juwel erkannt haben, der er war!

Auch seine letzte Reise durfte er im Kreise seiner Familie antreten und mit Sicherheit wird Jason jetzt

von oben über seine Familie wachen und sie – wenn die Zeit gekommen ist – mit seinem Bellen

wieder zu sich rufen!

 

Jason wir vermissen dich! Und wir danken dir, dass du einem Katzenmenschen wie Klaus gelehrt hast,

dass die Liebe und Treue eines Hundes unbezahlbar ist und mit nichts zu vergleichen ist!

 

Wir wünschen euch – Klaus, Christina, Leonie und Jacqueline - viel Kraft um über diesen schweren

Verlust hinweg zu kommen.

Wir trauern mit euch!

 

 Das Team des ÖRV-HSV St. Thomas


In Memoriam Shiva Oktober 2006 -26. Oktober 2021

 

 

Spritzig Herausfordernd Intelligent Vielseitig Arbeitswütig

 

Das Loch, das du hinterlässt, ist unendlich groß, die Zeit mit dir unendlich schön…

 

Unendlich…

 

• schön, war die Zeit mit deinem Herzenshund Shiva

• erfolgreich warst du – liebe Alex- mit deiner Traumhündin

• liebevoll war die Bindung zwischen dir und Shiva

• dankbar, eine derart wundervolle Hündin wie Shiva bei uns im Verein gehabt zu haben

• vielseitig wart ihr als Team in den Disziplinen Unterordnung, Obedience, Breitensport, Rettungshundetraining sowie Stöbern

 

 

Ein neuer Stern leuchte am Himmel…

 

Mit Shiva hat uns nun ein weiteres Gründungsmitglied hier auf Erden verlassen, um die Reise über die Regenbogenbrücke anzutreten.

 

Obwohl Alex damals nach einem Welpen Ausschau hielt, ging ihr diese einzigartige, damals 2-jährige Hündin aus dem Tierschutz, die in einer Box im Stall hauste, nicht mehr aus dem Kopf. Bereits damals spürte Alex, welch treue Seelenfreundin in Shiva steckt und es war der Beginn einer unendlichen Liebe und großartigen Zeit mit Shiva.

Shiva fand in Alex eine Hundeführerin, der es gelang, ihr Temperament in die richtigen Bahnen zu lenken und somit waren sie als Team im Hundesport überaus erfolgreich. Es war bei weitem nicht immer einfach mit Shiva und sie kostete Alex sicher das eine oder andere graue Haar, aber gemeinsam haben beide einen unglaublichen Weg beschritten. Alex lernte Shivas Potential zu formen und so spazierten beide von einer Prüfung zur nächsten. Durch Shivas aufgeweckte und teils unberechenbare Art, zauberte sie nicht nur uns ein Lächeln auf die Lippen, sondern erstaunte uns auch oft mit ihrem Arbeitswillen und ihrem Können, welches nicht zuletzt Alex zu verdanken war, die mit ihrer Shiva zu einem wunderbaren Team zusammengewachsen war.

 

2010 startete die erfolgreiche Laufbahn von Shiva mit einer bestandenen Begleithundeprüfung. Durch die Freude an der gemeinsamen Arbeit, sowie dem Ehrgeiz von Alex und der Gelehrigkeit von Shiva, gelang es den beiden noch bis Ende 2011 sämtliche Begleithundeprüfungen erfolgreich zu bestehen. 2012 begann das Traumteam mit der Rettungshundeprüfung Fläche Eignung, gefolgt 2013 von der erfolgreich bestandenen Rettungshundeprüfung Fläche A.

Als sportliche Abwechslung sahen Alex und Shiva den Breitensport. Auch in dieser Sparte zeigten sie ihr Können und legten ebenfalls im Jahr 2012 die Breitensportprüfung ab. Weiters gelang es Alex gemeinsam mit ihrem Herzenshund 2015 (Shiva bereits 9-jährig) in der GH-3 – der Königsklasse der Unterordnung – ein „Sehr gut“ zu erzielen. Als ältere Dame durfte Shiva dann noch ihr Talent bei der Stöberarbeit unter Beweis stellen. Team Alex und Shiva gelang es innerhalb von 2 Jahren (2016-2017) die Stöberprüfungen 1 -3 sehr erfolgreich abzulegen.

 

Shiva gelang es, die Nervosität von Alex – welche bereits Tage zuvor ihre Auswirkungen zeigte – mit ihrer Ruhe und Selbstsicherheit auszugleichen. Shiva war keine Hündin für jedermann, man brauchte schon das nötige Einfühlungsvermögen, um mit ihr erfolgreich arbeiten zu können. So wird uns die Aussage vom ehemaligen ÖRV-Präsidenten „Dein Hund ist ein Arsch“ (Shiva spielte nicht mit ihm) immer wieder zum Schmunzeln bringen.

 

Nun ist es Zeit DANKE zu sagen – Shiva:

 

• Danke, dass du es Alex ermöglicht hast 5! Trainerprüfungen zu absolvieren

• Danke, dass du den TrainerInnen im Verein sehr viel gelehrt hast

• Danke, dass du ein sehr guter Lehrmeister für Alex warst

• Danke, dass du deinen Menschen, Alex und Hermann, immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast

• Danke, dass du Teil von unserem Verein warst

 

Liebe Alex

Shiva wird dir ewig danken …

 

• für die Rettung aus dem Tierheim

• dass die ihr die beste Mama und Wegbegleiterin warst, die sie sich wünschen konnte

• für die fürsorgliche Pflege, als sie krank wurde

 

Shivas Leistungen werden nun von Alex weiter geführt… Dank Shivas Erfolge und ihrer Vielseitigkeit im Sport war es Alex möglich 5! Trainerausbildungen zu absolvieren und ihr Wissen, welches sie sich durch die gemeinsame Zeit mit Shiva aneignen konnte, als mehrfach geprüfte Trainerin an Hundebesitzer weiterzugeben. Dieses Andenken schenkt Shiva ihrer Alex.

 

Alex und Shiva haben sich gesucht und gefunden – durch diese Konstellation konnten beide ihr Potenzial, welchen in ihren zahlreichen Prüfungserfolgen und den Trainertiteln von Alex deutlich ersichtlich sind, entfalten. Sie erzielten Erfolge in den schwierigsten Disziplinen und ließen manchen arbeitswilligen Mitstreiter hinter sich.

Alex, du hast mit deiner Shiva gezeigt, dass es nicht immer nur auf die Abstammung eines Hundes draufankommt, sondern jeder auch bereits erwachsene Tierheimhund ein Potenzial in sich trägt, dass nur darauf wartet, entdeckt und gefördert zu werden!

 

Danke Shiva – durch dich lernten wir Alex kennen und erhielten dadurch eine liebenswerte engagierte Freundin, die in jedem Bereich des Lebens immer tatkräftig und warmherzig zur Seite steht

 

Wir – das Team des ÖRV-HSV St. Thomas, sowie zahlreiche, jahrelange Mitglieder, werden Shiva immer in guter Erinnerung behalten. Shiva, ein großer Teil der Vereinsgeschichte, wird nie vergessen werden! 

 

Wir wünschen dir – liebe Alex und dir lieber Hermann viel Kraft um über diesen schweren Verlust hinweg zu kommen.

Wir trauern mit euch!

 

Das Team des ÖRV-HSV St. Thomas


In Memoriam Charly 19.06.2010 – 23.08.2021

  

Ganz egal wie viele Jahre wir mit unseren Hunden bekommen...es werden nie genug sein.

 

Charmant Herzensgut Ausgeglichen Ruhig Lustig Yourself

-eine Beschreibung welche Dani für ihren lieben Charly nicht besser hätte finden können.

 

Auf der Suche nach Abwechslung im Alltag kam Dani mit ihren beiden Hunden – ihrer French Bully Hündin Ronja sowie mit ihrem Boxerrüden Charly – in die Hundeschule St. Thomas. Die Leidenschaft für den Hundesport wurde bei ihr sofort geweckt und auch ihr treuer Begleiter Charly zeigte sich im Training sehr motiviert. Im Frühjahr 2016 konnte sich Dani bereits über eine erfolgreich abgelegte BH-Prüfung, soweit kurze Zeit später über die souverän bestandene BGH-1 mit ihrem Charly freuen. Charly und das Apportierholz waren anfangs keine Freunde, jedoch Dani gelang es mit viel Geduld und Ruhe aus Charly einen mit Freude apportierenden Hund zu zaubern Zwei Jahre später absolvierten Team Dani und Charly somit die BGH-2. 2021 legte Daniela die ÖRV A-Unterordnungstrainerprüfung ab – ein Erfolg, welchen sie auch ihrem Charly zu verdanken hat. 2019 bestand Charly - bereits 9-jährig – die für die Trainerprüfung notwendige BGH-3 Prüfung. Dieses Andenken schenkte Charly seiner Dani. Besonders viel Spaß hatten Dani und Alina mit ihrem Rüden auch beim Agility-Training, bei dem Charly seine sportliche Seite unter Beweis stellte. Unter Alina wurde Charly auch auf Agi-Turnieren vorgestellt. Charly war immer mit Freude und Spaß am Training, er wollte seiner Hundeführerin immer gefallen. Er war motivierter Agi-Hund, toller Begleithund und vor allem ein wunderbarer Familienhund. Seine Feinfühligkeit und Liebe zu Menschen konnte er im Zusammenleben mit Dani´s Töchtern Alina und Nora beweisen. Charly begleitet die Mädels vom Kleinkindalter bis in die Pubertät, war ihnen stets ein treuer Freund auf vier Pfoten und wird unvergessen in deren Herzen weiterleben.

 

Wir – das Team des ÖRV-HSV ST. Thomas – behalten Charly als einen immer fröhlichen, freundlichen, aufgeschlossenen und sehr liebevollen Wegbegleiter in Erinnerung.

 

Wir wünschen Dir liebe Dani sowie Alina und Nora und natürlich seinem Hundefreund Queeno viel Kraft über diesen Verlust hinweg zu kommen!

 

Das Team des ÖRV HSV St. Thomas


In Memoriam Athos 01.07.2007 – 02.04.2018

 

Zeit um Abschied zu nehmen!

 

Als zweijähriger ist Athos mit seinen Menschen Chris und Sabine

zum ÖRV St. Thomas gekommen, frustriert durch schlechte Trainingsmethoden und Verteufelung seiner Rasse.

Endlich konnte Athos zeigen, was in ihm steckt und er legte noch im selben Jahr die BGH 1 Prüfung ab, womit der Grundstein für eine erfolgreiche Prüfungsserie nicht nur im Begleithundebereich bis zur BGH 3, sondern darüber hinaus auch im Breitensport mit mehreren erfolgreichen Starts und bei Stöberprüfungen bis zur höchsten Prüfung 3 gelegt wurde.

Athos war ein Terrier durch und durch und manchmal ist das Kind oder besser der Kasperl in ihm durchgebrochen. Hatten seine Menschen Stress – er musste sich ja gleich mit zwei abmühen, die ihm Prüfungen abverlangten ;-) – kam seine sensible Seite öfter mal zum Vorschein und er versuchte es mit charmantem „ichbindannmalweg und flitzemeineRunden“

wieder zu richten. Und ja, er brachte damit Chris und Sabine zum Lachen und

zeigte, dass er ein Lebewesen ist und keine Maschine, die funktionieren muss!

Athos war ein toller, arbeitswilliger Hund, der mit den richtigen Methoden schlussendlich Chris und Sabine mit einem Vorzüglich (98 von 100 Punkten!) in der Stöberprüfung 3 sein Andenken hinterließ!

Zeit um Danke zu sagen!

Danke Athos, dass du Sabine und Chris mit all deinen Facetten bereichert und manchmal auch zum Wahnsinn getrieben hast.

Du warst der Spiegel deiner Menschen, hast ihnen diesen vorgehalten und sie so zu bessere „Hundemenschen“ gemacht.

Danke dafür, dass du die beiden dazu motiviert hast, deine Sprache zu lernen. Ohne dich wären sie heute nicht engagierte und tolle Trainer

beim ÖRV St. Thomas!

 

Wir werden Athos nie vergessen, er war Teil von uns allen, die wir diesen Verein aufgebaut haben!

 

Chris, Sabine und Beatrix, wir trauern mit euch!


 

In Memoriam Ronja 25.05.2014 – 12.03.2018

 

„Wenn ich mir je einen kleinen Hund nehme,

dann einen French Bully“ (Alexandra E.)

 

Als Daniela im März 2015 mit ihren beiden

Hunden, Boxer Charly und French Bully Ronja zu uns gestoßen ist, hab ich mich sofort in die kleine Ronja verliebt und wusste, wenn schon ein kleiner Hund, dann ein French Bully wie Ronja.

Ronja hat alles an Intelligenz und Lernfreude mitgebracht, was man sich auch von einem großen Hund erwarten kann und darüber hinaus mit ihrem überaus freundlichen, sonnigen und quirligen Wesen bestochen.

So hat Ronja am 17.10.2017 die BH-Prüfung problemlos und nach entzückter Aussage des Richters in vorzüglicher Weise gemeistert!

Alle, die nun so eine Leistung einem kleinen Hund nicht zutrauen, wünschte ich, sie könnten Ronja nochmal bewundern und könnten von ihr eines besseren belehrt werden.

Leider musste auch Ronja viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen! 


Wir wünschen Daniela, Nora und Alina viel Kraft in dieser schweren Zeit!

 

Das Team des ÖRV HSV St. Thomas

 


 

In Memoriam Lany , geb. 17.09.2013 – 17.01.2017

 

Traurig und wütend müssen wir neuerlich einen

tollen Vierbeiner verabschieden. Wieder war es Gift!

Karina und ihre Lany waren bei uns seit

Oktober 2015 und haben uns stolz gemacht und bewiesen, dass man mit den

richtigen Trainingsmethoden und dem tollen Einfühlungsvermögen ihrer Hundemama

Karina binnen kürzester Zeit auch aus

einem bereits erwachsenen Hund das Beste herausholen kann!

Lany war so aufgeweckt und gelehrig und hat bereits

im Herbst 2016 die BH-Prüfung mit Bravour bestanden!

Bemerkenswert ist auch, dass Lany auch

jagdlich geführt wurde und auch dort immer wieder große und überraschte (weil

ohne Papiere!) Anerkennung bei Jagdkollegen einheimsen konnte!

Viel zu früh und so unbegreiflich, dass sie

kein Teil mehr von dieser Welt ist. Karina und Lany hatten noch so viel vor!

 

Wir wünschen an dieser Stelle Karina, Udo und

ihrer Hundefreundin Urmel viel Kraft über diesen Verlust hinweg zu kommen!

 

Das Team des ÖRV HSV St. Thomas

 


 

In Memoriam Acco, geb. 07.08.2008 - 23.07.2016

 

Obedience-Trainerprüfung bestanden am 24.07.2016! Eine Leistung auf die Martina stolz sein kann; eine Leistung, die sie ihrem "Atschi" verdankt! Ihr "Atschi", der nur einen Tag davor seinen fast dreiwöchigen Kampf gegen den Tod verloren hat! Keiner weiß, warum er sterben musste.

Martina und Gitti sind bis an ihre Grenzen gegangen, um ihm das zurück zu geben, was er ihnen jahrelang geschenkt hat: die Freude am Leben, die Freude aneinander!

Acco war immer ein Kämpfer und stolz! Von anderen als Mischling ohne Chance auf große Leistungen verkannt, hat er in Martina eine Hundeführerin und Teamgefährtin gefunden, die das Beste in ihm zum Vorschein gebracht hat. Und wir werden nie vergessen, mit welch stolzem Pass er sich besonders gerne bei Prüfungen mit entsprechend angemessen großem Publikum bewundern hat lassen!

Er hat sich in allen Disziplinen, in welchen Martina ihn ausgebildet hat, als arbeitsfreudig und leistungsstark erwiesen. Sowohl im Begleithundebereich, wie auch im Breitensport und besonders hervorzuheben in der Obedience, der Königsdisziplin in der Unterordnung!! Ein Sehr Gut in der GH3!!

Martina hat nun die Anerkennung erworben, Obedience-Trainerin zu sein. Einen Tag nachdem Acco gestorben ist. Weil auch sie eine Kämpferin ist! Weil es Acco's Andenken ist!

Beide haben viel voneinander gelernt, haben sich nun alles gegeben, was sie sich geben konnten.

Wir werden Acco nie vergessen, er war Teil von uns

allen, die wir diesen Verein aufgebaut haben!

Martina, wir sind alle für dich da! Wir trauern mit dir! 


  

In Memoriam Sina: 05.06.2011 – 01.05.2016 

 

Mit großem Bedauern geben wir bekannt, dass Sina, die Hündin von Doblhofer Heidi am 01.05.2016 mit nicht einmal 5 Jahren nach der vermuteten Aufnahme eines giftigen Stoffes ihren Kampf verloren hat!

Heidi, ein Gründungsmitglied im Jahr 2005 war auch seit Übernahme des Vereines Ende 2010 durch unser Team ein treues Mitglied und hat sie mit ihrer Sina von Beginn an tolle Erfolge in unserem Verein feiern können!

 

Bereits mit knapp einem Jahr hat Sina die BH-Prüfung am 16.06.2012 abgelegt und ein halbes Jahr später bereits die BGH-1. Hervorzuheben ist insbesondere die Leistung im Breitensport, so errang Heidi mit ihrer Sina am 20.09.2014 bei der Vereinsbreitensportprüfung den 1. Platz!! Nicht einmal einen Monat später legten beide sogar auch noch die BGH-2 Prüfung ab!

 

Im Jahr 2015 waren beide ebenfalls fleißige Prüfungsgeher und absolvierten sie am 02.05.15 wiederum eine Breitensportprüfung, nur zwei Wochen später am 17.05.15 die BGH-3, um dann die Hundesportkarriere viel zu früh am 10.10.15 mit einem Gut in der BGH-3 zu beenden! 

 

Wir werden Sina nicht vergessen, insbesondere ihre Lebendigkeit, die nicht nur Heidi, sondern auch uns neben zahlreichen Lachern auch manches verzweifeltes Augenrollen gekostet hat. So wird Sina immer ein Vorbild für ein allzu schwungvolles „Hier“ sein, was Heidi sehr viel Standfestigkeit abverlangt hat. Und auch ihr tänzelndes „Fuß“, ein fruchtloser Versuch, Heidi zu einer schnelleren Gangart zu bewegen, wird uns in sentimentaler Erinnerung bleiben!

 

Wir wünschen an dieser Stelle Heidi viel Kraft über diesen Verlust hinweg zu kommen!  

 

Das Team des ÖRV HSV St. Thomas